Mit einem fulminanten Sieg gegen das Gymnasium Holzkirchen bewies das Mädchen-Tennisteam unserer Schule ein weiteres mal Durchhaltevermögen und Nervenstärke.

Die beiden besten Spielerinnen unserer Realschule Nadine und Tatjana Graber dominierten klar ihre Einzel und schlugen ihre Gegnerinnen jeweils deutlich in zwei Sätzen. In den beiden anderen Einzel sahen sich Sophia Hick und Davida Schauer zwei starken und unangenehmen Spielerinnen gegenüber und verloren knapp ihre Partien.

So mussten wieder einmal die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die leistungsstarken Graber-Schwestern gewannen den ersten Satz deutlich, verloren aber im zweiten Satz zunehmend an Konzentration und mussten diesen an das gegnerische Team abgeben. In einem nervenzerreißenden Matchtiebreak entschieden Tatjana und Nadine das Spiel mit ihrem konsequenten Grundlinienspiel für sich. Auch das zweite Doppel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach zwei umkämpften Sätzen gewannen Michaela Bösl und Melisssa Festbaum im Matchtiebreak ihre Doppelpartie.

Mit einem Endresultat von 4:2 für die Realschule Eching machen sich unsere Schülerinnen nun auf den Weg nach Tutzing um im Halbfinale des Regionalentscheids hoffentlich ein weiteres mal mit „Spiel, Satz und Sieg“ vom Platz zu gehen.