Hallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

ab Montag, den 15.12.2014 sind die neu ausgebildeten Streitschlichter aus den 9. Klassen im Einsatz. Sie stehen Euch, wie bisher die Streitschlichter der 10. Klassen, in vielen Pausen zur Verfügung, um Euch bei Streitereien und Schwierigkeiten mit anderen Schülerinnen und Schülern zu helfen.

Treffpunkt ist das SCHÜLERCAFÉ, Montag bis Donnerstag in jeder 2. Pause und Freitag in der 1. und 2. Pause.

Jedes Mitglied der Streitschlichtergruppe musste ein Wochenendseminar absolvieren und außerdem eine schriftliche und theoretische Prüfung ablegen, die beweisen sollte, dass euch auch bestmöglich geholfen werden kann. Also, wenn ihr ein Problem oder einen Streit habt, könnt ihr gerne zu uns kommen und wir werden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Darüber, dass etwas weitererzählt werden könnte, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn jeder von uns unterliegt der Schweigepflicht, sowohl Schülern als auch Lehrern gegenüber. Das heißt: Eure Sorgen sind beStreitschlichterplakati uns sicher. Also kommt zu uns, wir freuen uns schon darauf. 🙂

 

 

Eure Streitschlichter

X