Mit insgesamt 839 Schülerinnen- und Schülern in 31 Klassen, die von 54 Lehrkräften unterrichtet werden, startet die Imma-Mack-Realschule Eching ins neue Schuljahr. Zudem wird weiterhin eine Kooperationsklasse der HPT Freising in unserm Schulgebäude zu Gast sein, allerdings nicht mehr, wie in der Vergangenheit, in einem Raum nahe der Turnhalle, sondern in einem ganz gewöhnlichen Klassenraum inmitten unserer 6. Jahrgangsstufe.

Dies ist aber nicht die einzige Neuerung: Mit sieben Klassen verabschieden wir am Ende des Schuljahres den größten Abschlussjahrgang der Schulgeschichte.

Außerdem steht unserer Realschule eine Jubiläumsfeier ins Haus. Anfang Oktober zelebrieren wir unser zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt und Tag der Offenen Tür.

Zeitgleich dürfen Sie sich auch auf die Premiere eines neuen Musicals freuen, das sicherlich wieder ein Highlight in unserer Schulgeschichte werden wird.

Doch auch neue, spannende Herausforderungen warten auf uns. So werden die Sportturnhallen und die Sportaußenanlagen momentan in eine Unterkunft für Asylsuchende umgewandelt und stehen auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung, was besonders die Organisation des Sportunterrichts erschwert.

Schulleitung
Unsere Schulleitung (v.l.): Herr Erhard, Herr Reichensperger, Herr Korn, Frau Dünzl, Frau Weber, Frau Bader

Auch beim Personal und in der Schulleitung sind Neuerungen zu vermelden. Letztere wurde durch die Einführung der erweiterten Schulleitung um drei weitere Führungskräfte aufgestockt. Hierzu möchten wir Frau Bader, Herrn Erhard und Herrn Reichensperger herzlichst gratulieren und ihnen alles Gute wünschen.

Zudem dürfen wir fünf neue Lehrkräfte in unserem Kollegium begrüßen: Frau Bauer, Herr Kapp und Herr Reichl sowie unsere zwei Studienreferendare, Frau Mitterer und Herr Beutlrock verstärken künftig unser Lehrerteam. Herzlich Willkommen an unserer Schule und allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Unsere neuen Lehrkräfte 2015/16
Unsere neuen Lehrkräfte 2015/16