Spätestens heute, am 6. Dezember war es wohl allen klar, dass Weihnachten nicht mehr weit ist, denn drei Nikoläuse haben ihre Artgenossen in Schokoladenform in den Klassenzimmern verteilt. Die Adventsstimmung ist aber schon länger in unserer Schule zu spüren. So gibt es jeden Donnerstag wieder eine Adventsbesinnung und bis Weihnachten können alle wieder beim Adventsrätsel mit knobeln. Die diesjährige Weihnachtskarte wurde von Paula Heckmair aus der 7 d entworfen, womit sie ihrer Klasse einen Kuchen von Frau Feil gesichert hat. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die an dem Wettbewerb mitgemacht haben. Adventskranz und Weihnachtsbaum wurden von den 5. und 6. Klassen mit unzähligen Origamisternen und -kugeln geschmückt. Wer sie nach basteln möchte, kann es sich auf YouTube noch einmal erklären lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=8KXQpDR9wyQ