Wie auch in den Jahren zuvor, hat das Wahlfach „Bühnenbild …“ am Mittwoch, den 12.12.2018, die Winterausstellung „Werkformen“ der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan besucht.

Bei der sehr interessanten Führung haben wir von einer Schülerin dieser Fachschule viel über die Entstehung der pflanzlichen Kunstwerke und die Grundgedanken dazu erfahren. Einige dieser Werke waren nur durch Gucklöcher, mittels eines Spiegels oder auf einer gemütlichen Liegefläche zu entdecken. Wir waren so fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten mit Pflanzen zu gestalten, dass die Zeit wie im Fluge verging und uns keine Zeit mehr blieb, um ein paar Skizzen zu machen.

Ganz herzlichen Dank an die nette Künstlerin der Fachschule für Blumenkunst, die uns so engagiert durch die Ausstellung geführt hat.