von J. Arnold

Auch in diesem Jahr setzte sich das Fairtrade-Team mit großem Engagement für die Vermittlung und das Bewusstsein für den fairen Handel an unserer Schule ein und organisierte viele Fairtrade-Aktionen. In der Vorweihnachtszeit wurden faire Adventskalender verkauft, Plätzchen mit fairen und regionalen Lebensmitteln gebacken und auch die Nikolausaktion wurde dieses Mal vom Fairtrade-Team durchgeführt. Zudem übernahm die Fairtrade AG die Verköstigung bei der Faschingsparty der Unterstufe und bereitete unterschiedliche Leckereien zu.
Das Engagement der Schülerinnen und Schüler für mehr Gerechtigkeit auf der Welt wurde durch die offizielle Auszeichnung „Fairtrade-Schule“ belohnt. Aufgrund der Corona-Krise musste die für den bunten Abend geplante feierliche Verleihung der Urkunde leider entfallen. Die Urkunde wurde uns jedoch zugeschickt und wir sind stolz, uns nun ganz offiziell Fairtrade-Schule nennen zu dürfen.