Sommerfest an der Imma-Mack-Realschule

Endlich war es wieder soweit und es konnte nach langer Corona-Durststrecke ein Sommerfest bei uns durchgeführt werden. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, der sich um Verpflegung und Getränke kümmerte, gab es viele verschiedene Attraktionen. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten wie z.B. einem Bewegungsparcours konnten sich die Besucher auch bei einem Flohmarkt mit Kleinigkeiten eindecken oder aber auch mit Tattoos und schönen Schminkideen verschönern lassen.

Auch kulturell waren verschiedene Programmpunkte geboten. So präsentierte die Schultheatergruppe das Stück „Der arme Herr Braun“ von James Krüss und es gab von einer Auswahl an Fünftklässlern den Boomwhacker-Hit „Funky-Japanese“. Auch Chor und Chorklassen bewiesen ihr Können und stimmten zudem zum Aktionstag Musik in Bayern an. Einen Vorgeschmack auf die Ferienzeit zeigten einige Siebtklässler mit einem „Sirtaki“ nach Alexis Sorbas, bei dem die Zuschauer auch zum Mittanzen eingeladen wurden.

Bei schönstem Sonnenschein war endlich wieder Schulleben möglich. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Roland Goerge