Ende März lud die Bürgerstiftung Freising zu ihrem 3. Benefizkonzert „Frei-SING(T)“ ein, bei welchem verschiedene Chöre aus dem Raum Freising ihr Bestes präsentieren durften. Mit dabei waren in diesem Jahr auch die beiden Chorklassen 5d & 6c sowie die Schüler-/innen aus dem Wahlfach Chor unter der Leitung von Roland und Gabriele Goerge. So war die Aufregung bei allen Beteiligten recht groß, nachdem der Auftritt aufgrund Corona bereits zweimal verschoben werden musste. Die Sängerinnen und Säger hatten die große Aufgabe, den Konzertabend zu eröffnen, was mit dem Hit „Mama Mia“ von ABBA auch sehr gut gelungen ist. Spätestens bei dem Song „Go, go, go Joseph“ aus dem Musical von Andrew Lloyd Webber war die Aufregung vorbei, bei dem das Publikum begeistert mitklatschte.

Das größte Erlebnis kam dann mit der Zugabe zum Schluss: Hier durften unsere Chöre zusammen mit allen Beteiligten das Lied „Viva La Vida“ von Cold Play singen. Und es war für die jungen Sängerinnen und Sänger, wie sie selbst sagten, eine riesengroße tolle Erfahrung, zusammen mit 200 Mitwirkenden vor knapp 600 Zuhörern zu singen und am Ende den Applaus zu genießen.

Vielen Dank an die Bürgerstiftung Freising, dass die Imma-Mack-Realschule mit dabei sein durfte!