Am Montag, den 11.12.2017, haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kunstclubs auf den Weg nach Freising gemacht, um auch dieses Jahr die Winterausstellung „Werkformen“ der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan anzuschauen. Bei der sehr interessanten Führung von zwei Schülerinnen dieser Fachschule kamen die Kreativen von unserer Realschule mit den Kreativen der Floristenschule mehr und mehr ins Gespräch. Die diesjährige Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit der Modeschule in München entstanden, die ja auch für einige unserer Schüler eine erstrebenswerte Berufsausbildung bietet. Mit den Erfahrungen aus dem Wahlfach „Bühnenbild und Theaterkostüm“ konnten wir den Ideenreichtum und die große Geduld, mit der die Ausstellungsstücke hergestellt wurden, gut nachvollziehen. Nachdem wir sehr viel über die Arbeiten, die Fachschule und die Gedanken zu den einzelnen Objekten erfahren haben, blieb noch etwas Zeit für schnelle Skizzen. Ganz herzlichen Dank an die netten Künstlerinnen der Fachschule für Blumenkunst, die uns nicht nur sehr engagiert durch die Ausstellung geführt haben, sondern vielleicht auch die eine oder den anderen für eine Ausbildung zum/zur Floristen/Floristin begeistern konnten.