Neugierig strömten die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern durch die bunte Pausenhalle der Imma-Mack-Realschule und versammelten sich draußen auf dem Pausenhof. Dort wurden die 82 Jungen und Mädchen bereits von den Klassleitungen, der Schulleitung und den Tutoren erwartet. Rasch fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A, 5B und 5C zusammen. So manch einer stellte schnell fest, dass sich bekannte Gesichter in der Menge befanden und ein erleichtertes Aufatmen war zu hören. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleitung, dem Rektor Herr Neubert, der 1. Konrektorin Frau Aufleger und der 2. Konrektorin Frau Dünzl, stellten sich auch die Tutoren der einzelnen Klassen vor, die die Schülerinnen und Schüler das Schuljahr über begleiten werden. Dann war es an der Zeit, sich auf den Weg in die Klassenzimmer zu machen. Die Klasse 5A wurde von Frau Salzberger zu ihrem Raum begleitet, die Klasse 5B übernimmt in diesem Schuljahr Herr Schönwald und die Klasse 5C wird von Frau Burschyk geleitet.

Nicht nur die 5. Klassen hatten an diesem Tag ihren ersten Schultag, sondern auch der neue Schulleiter Gerd Neubert trat seinen Dienst an der Imma-Mack-Realschule an. Um ihm den Einstieg zu erleichtern, hatte der Personalrat eine Schultüte gepackt, die ihm bei der Lehrerkonferenz überreicht wurde.

Wir begrüßen die Neuankömmlinge ganz herzlich und

wünschen ihnen eine tolle Zeit an unserer Schule!