Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider auch unser Vorlesewettbewerb nur in einem ganz kleinen Rahmen stattfinden. Die sechs Klassensieger der 6. Klassen (Sophia Maurus 6b, Laura Handschuh 6c, Anne Tautz 6a, Fenja Walther 6a, Theresa Kürzinger 6c, Zoi Kafritsas 6b) versammelten sich am Freitag, den 10. Dezember mit einer verkleinerten Jury, um den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln. Ein besonderer Dank geht an den Elternbeirat und Frau Deckner vom Neufahrner Bücherladen „Verena liest“, für die Stiftung der Preise, obwohl sie aufgrund der Coronabeschränkugen der Jury nicht beiwohnen durften. Die beiden Deutschlehrkräfte, Frau Feyler und Herr Fahrner sowie die Schülersprecherin Priscilla Nyarko (9d) hörten zunächst die vorbereiteten Texte der Teilnehmerinnen. Anschließend stellten die Wettbewerbsteilnehmerinnen ihr Lesetalent bei dem Jugendbuch „Sechs Leben“ von Veronique Petit unter Beweis. Auch in diesem Jahr fiels es der Jury schwer, eine Siegerin zu bestimmen, da alle Teilnehmerinnen sehr engagiert und auf hohem Niveau vorgelesen hatten. Nach vielen Diskussionen stand Laura Handschuh als Siegerin fest! Platz zwei und drei belegten Zoi Kafritsas und Theresa Kürzinger.

Laura wird unsere Schule beim Landkreisentscheid, der im Februar stattfinden wird, vertreten.

Wir gratulieren zu dem Erfolg.