Aufgrund der traurigen Umstände, dass die Turnhalle unserer Schule wegen des Krieges in der Ukraine zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut wurde, konnten in diesem Jahr einige Abschlussprüfungen nicht im eigenen Haus abgehalten werden. Dennoch konnten mit Hilfe der Gemeinde Eching qualitativ hochwertige Örtlichkeiten angeboten werden, in denen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihre Prüfungen absolvieren konnten. Für drei Fächer konnte die Dreifach-Turnhalle an der Dietersheimer Straße genutzt werden und für Englisch zogen die Klassen ins Bürgerhaus um.

Die Realschule wurde dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Eching (Bürgerhaus, Bauhof und ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Eching zum Transport von Stühlen und Tischen) tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank!

Roland Goerge