Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages waren am Freitag, 27.11.2017 zwei 4. Klassen der Grundschule an der Nelkenstraße bei uns zu Gast. Nachdem es sich die Gäste in der Schülerbücherei auf den Sitzsäcken gemütlich gemacht hatten, ließen die vier Siegerinnen der letzten Vorlesewettbewerbe (Andrea Widhopf, Laura Handschuh, Zoi Kafritsas, Julia Krauß) die Geschichte der verrückten Familie „Hackebart“, die in der Quizsendung „Wer wird Millionär“ den Jackpot knacken will, lebendig werden.

Den Grundschülern gefiel das lustige und etwas verrückte Buch „Crazy family. Die Hackebarts räumen ab!“, vor allem aber waren sie von den Lesekünsten der Realschülerinnen beeindruckt, sodass die Stunde wie im Flug vorbeiging. Ob die Familie den Jackpot knacken wird, müssen sich die GrundschülerInnen jedoch selbst „erlesen“.

A. Templer