Die Lehrer der Imma-Mack Realschule wagten sich Anfang Februar in die Volleyball-Arena von Oberbayern Ost und stellten ihr Können unter Beweis. Das Turnier versprach nicht nur sportliche Spannung, sondern auch jede Menge Spaß und Gemeinschaftsgefühl.

Die Vorrunde fand an der Realschule in Unterschleißheim statt und wir legten einen vielversprechenden Start hin. Mit zwei Siegen in der Tasche fühlten wir uns topmotiviert und bereit für alle Herausforderungen. Doch dann kam das dritte Spiel gegen die Herrschinger Lehrer.

Obwohl wir zwischendurch die Nase vorn hatten und sogar eine kurze Führung mit 2 Punkten verbuchen konnten, reichte es am Ende nicht zum Sieg. Ein paar kleine Fehler hier und da kosteten uns den Erfolg. Aber hey, wir ließen uns davon nicht die gute Laune verderben!

Nach dem offiziellen Teil ging es locker weiter. Wir spielten noch ein paar Runden und genossen die Zeit auf dem Volleyballfeld. Denn am Ende zählt nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem der Spaß und das Miteinander.

Das Turnier war eine tolle Gelegenheit, um abseits des Schulalltags gemeinsam aktiv zu werden und die Lehrer-Community zu stärken. Neben uns waren die Lehrer von den Realschulen Puchheim, Herrsching und Unterschleißheim vertreten. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und sind fest entschlossen, dann noch besser abzuschneiden und als Sieger vom Platz zu gehen J

Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren und dieses Event zu einem unvergesslichen gemacht haben!

Volleyballerische Grüße