Im Rahmen des Pädagogischen Tags an der Imma-Mack-Realschule Eching (am Buß- und Bettag) bekamen wir Besuch vom Ministerialbeauftragten Wilhelm Kürzeder. Die Schule wurde nun bereits zum zweiten Mal vom Kultusministerium für das besondere außerunterrichtliche Engagement der Schulfamilie ausgezeichnet.

In diesem Schuljahr gab es die Auszeichnung in erster Linie für das überwältigende Ergebnis bei den verschiedenen Spendenaktionen für die Sternstundenprojekte (z. B. Sponsorenlauf, Weihnachtsbasar). Im letzten Schuljahr kamen dabei über 30.000 Euro zusammen. Außerdem lobte Herr Kürzeder in seinem Grußwort das Engagement im Rahmen unseres Inklusionsprofils. Besonders hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang auch die inklusive und schulübergreifende Schülerfirma „Junior-Carwash mit Pfiff“. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Lehrkräften, Schülern und Eltern, die mit ihrem Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben.