ESIS steht für Elektronisches-Schüler-Informations-System und wird bereits an vielen bayerischen Schulen verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern. Unser ehrgeiziges Ziel ist es, möglichst über 90% der Eltern für das System zu begeistern, um künftig den Austausch mit Ihnen beschleunigen und vereinfachen zu können. Unser Zeitplan sieht vor, dass wir ab den Herbstferien auf ESIS umstellen, bis dahin läuft noch die (Haupt-)Registrierungsphase.

Die Vorteile von ESIS kurz im Überblick:

• ESIS ermöglicht eine sehr schnelle Information der Eltern.
  • ESIS Informationen erreichen Sie auch, wenn Ihr Kind am Schulbesuch verhindert ist.
  • ESIS kann Ihr Kind nicht verlieren oder vergessen.
  • ESIS spart Papier und Kopierkosten.
  • ESIS erspart dem Klassleiter, dem Sekretariat und allen anderen Beteiligten das Ausfüllen und Einsammeln der Rücklaufzettel.