Tutoren 2023/24

Unsere Tutoren sind einige freiwillige Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen, die unsere Fünftklässler betreuen. Jeweils drei bis fünf Tutoren sind für eine der vier 5. Klassen zuständig.
Zu Schulbeginn stehen sie den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen auch, sich im Schulhaus zurechtzufinden.
Im Laufe des Schuljahres organisieren die Tutoren regelmäßig Spielenachmittage, in denen sie sich intensiv mit ihrer zugeteilten Klasse beschäftigen und somit auch zur Verbesserung des Klassenklimas beitragen. Auch unternehmen sie Ausflüge oder backen gemeinsam mit den Fünftklässlern Pizza.
Damit die Tutoren aber als qualifizierte Ratgeber und Ansprechpartner fungieren und pädagogisch wertvolle Spielenachmittage mit ihren Zöglingen durchführen können, müssen sie eine Ausbildung durchlaufen.

Herzlichen Dank, liebe Tutoren, für euer Engagement!